Wer sind wir?

Ein Team von engagierten Eltern rund um die neu gewählte Obfrau Katharina Rotschne

Obfrau:

Katharina Rotschne

Obfrau-Stellvertreterin:

Manuela Langenreither

Hagenberg

Schriftführerin:

Mag. Ulrike Hoscher

Schriftführerin-Stellvertreterin:

DI Gerlinde Djumlija

Pregarten

Kassierin:

Mag. Sigrun Teufer-Peyrl

Kassierin-Stellvertreterin:

Katharina Rotschne

1. Kassaprüferin

Mag. Renate Haas-Schwaiger

2. Kassaprüferin

Der SGA am BG/BRG Freistadt besteht im Schuljahr 2020/21 aus folgenden Personen:
Vorsitz: Mag. Sandra Wiederkehr
Elternvertreter: Katharine Rotschne, DI Gerlinde Djumlija, Manuela Langenreither
Lehrervertreter: Mag. Jutta Artner, Mag. Michaela Fleischanderl, Mag. Andreas Woitsch
Schülervertreter: Anna Hackl, Stefanie Freudenthaler, Philipp Kapeller

Was ist unser Ziel?

Gemeinsam mit der Schulleitung, dem Lehrkörper und den Schülervertretern ist es unser Ziel, die bestmöglichsten Rahmenbedingungen für unsere Kinder zu bieten.

Dazu zählt auch die Förderung von Projekten, die dem Sparstift zum Opfer fallen würden oder Schwerpunkte wie Sport und Bewegung zu setzen. Also kurzum eine gute/gesunde Schulpartnerschaft zu leben.

von links: Direktor Mag. Dr. Franz Rührnößl, Obfrau Katharina Rotschne, Obfrau-Stellvertreterin Manuela Langenreither, ehemaliger Obmann DI Martin Leitner

Wie arbeiten wir?

Viele Informationen erhalten Sie über die Klassenelternvertreter, die beim Elternabend gewählt werden. Durch einfachen Email-

Austausch sollen die Eltern miteinander schnell und einfach kommunizieren können. Dazu werden Adressenlisten mit Emails der

einzelnen Klassen erstellt und den Eltern zur Verfügung gestellt. Nutzen Sie diese bei Fragen und Anregungen. Auch ein

Newsletter, der per Email versandt wird, gibt Auskunft über die Aktivitäten an der Schule.

Der Elternverein finanziert mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge unterschiedlichste Projekte wie:

• den Ankauf von Medien für die Bibliothek
  • Sportveranstaltungen, Teilnahme an Wettbewerben
  • das neue Teleskop
  • den Ankauf von Schulmaterialien wie zb Noten für den Musikunterricht

• finanzielle Unterstützung für Schüler

Deshalb ist der Mitgliedsbeitrag von 15 Euro pro Jahr und Familie für den Elternverein so wichtig. Durch Ihren Mitgliedsbeitrag entsteht keinerlei Verpflichtung zur Mitarbeit oder ähnliches, doch ist er ein wichtiger Beitrag, der zur Gänze den Kindern zugute kommt!

Möchten Sie sich gerne in die Arbeit des Elternvereins miteinbringen sind Sie jederzeit herzlich Willkommen!